Liebe Patient*Innen, liebe Eltern

Wegen krankheitsbedingten Personalmangels sind wir am 13.07.2022 und  am 14.07.2022 telefonisch nicht erreichbar. Sie können Ihre Anliegen auf die Mailbox sprechen. Wir bemühen uns zudem, Ihre Mails möglichst zeitnah zu beantworten.

Über 14jährige Patienten und deren Eltern kommen bitte mit  einer gut sitzenden medizinischen oder FFP-2-Maske zu den Terminen in die Praxis (lt. aktueller Verordnung bis 28.06.2022).

Unter 14jährige können auch mit einer gut sitzenden OP-Maske in die Praxis kommen.

Unter 6jährige Kinder sind von der Maskenpflicht befreit.

Die Praxis ist in folgenden Zeiträumen geschlossen:

• vom 08.08.2022 bis 09.09.2022
    • vom 31.10.2022 bis 04.11.2022

Begutachtungen finden in den Schulferien vereinzelt und nach Absprache statt und können bei Bedarf im Rahmen von Haus- und Heimbesuchen durchgeführt werden (siehe Menüpunkt Gutachten & Risikobeurteilungen).

Gruppenbehandlungen finden unter strengen Hygienemaßnahmen in Gruppengrößen von bis zu 6 Kindern und Jugendlichen statt.

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen

Aufgrund der Corona-Pandemie (COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)) gilt für die Praxis Folgendes (siehe auch unter Corona auf der Homepage):

1. die Termine sind so geplant, dass das Personenaufkommen in der Praxis möglichst gering ist. Hierfür ist es wichtig, dass Sie pünktlich zu den Terminen erscheinen. Es sind mehrere Wartebereiche eingerichtet.
    2. Wir möchten Sie bis auf Weiteres bitten, möglichst nur mit max. einer Begleitperson (Vater oder Mutter, ein Sorgeberechtigter oder Bevollmächtigter) und bei einem Elterntermin nur mit einem Elternteil zum Termin zu kommen und die Begleitung mit weiteren Personen zum Termin möglichst zu vermeiden. Dies gilt auch für Geschwisterkinder.
    3. Bitte desinfizieren Sie sich nach dem Eintreten in die Praxis die Hände. Ein Desinfektionsständer, welcher kontaktlos Desinfektionsmittel abgibt, steht bereit.
    4. Im Falle von eigenen Erkältungserkrankungsfällen und Erkrankungen in der Familie (insbesondere Fieber und Husten) möchten wir Sie bitten, Termine in unserer Praxis rechtzeitig abzusagen.
    5. Gruppentherapien bis max. 6 Jugendliche und für Kinder bis max. 5 Patient*Innen finden statt, solange die Kinder/Jugendlichen in ihren Schulen nicht von COVID-19-bedingten Klassen- oder Schulschließungen betroffen oder in Quarantäne sind. Patienten aus Frankreich können die Praxis aufsuchen, solange die Grenzen offen sind und solange für ihre Klassen/Schulen keine Schul- oder Klassenschließungen bestehen.

Weitere Informationen finden Sie im Menüpunkt „Corona“.

Besten Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Außerhalb unserer Sprechzeiten und im Notfall wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117

Weiterhin können Sie sich direkt an die zuständige kinder- und jugendpsychiatrische Klinik der Landkreise Lörrach und Waldshut am
St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach wenden. Diese erreichen Sie
24/7 unter 07621 171-0