Team

Unser Praxisteam


(von links nach rechts)
Samuel Fahrer, Stephanie Maginot, Sonja Deninger, Dr. med. Bertin Vater, Dr. med. Corina Röschard, Elisa GutmannElke Leutzbach

 

Dr. med. Bertin Vater, Praxisleitung
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Zertifikat forensische Kinder- und Jugendpsychiatrie der 3 Fachgesellschaften (BAG, BKJPP, DGKJP)

Weiterbildungsermächtigung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie für 24 Monate

Nach dem AIP am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim habe ich Assistenzarztstellen im ZfP Emmendingen, in Offenburg und der UPK Basel in der Erwachsenenpsychiatrie sowie die Assistenzarztzeit an der Universitätsklinik Freiburg (Kinder- und Jugendpsychiatrie) absolviert. Seit 2006 arbeitete ich als Oberarzt in der KJP am St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach. Von 2016-2019 leitete ich das Modellprojekt für Jugendforensik an der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich.

 

 

Dr. med. Corina Röschard
Ärztin in Weiterbildung zur FÄ für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

leistet momentan ihre stationäre Zeit ab.

 


Samuel Fahrer
Psychologe (M.Sc.)
Master in klinischer Psychologie und Neurowissenschaften
In Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (Verhaltenstherapie)
Schwerpunkt: Einzel- und Gruppentherapie, Diagnostik

 


Stephanie Maginot
Dipl. Sozialpädagogin, Kunsttherapeutin
Schwerpunkte: kunsttherapeutische Gruppen, Einzeltherapie, Elternberatung, Vernetzung und Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Beratungsstellen, Jugendamt

 


Elisa Gutmann
Heilpädagogin
Sie startet ab 01.09.2020 ihre psychotherapeutische Ausbildung und verließ unsere Praxis. Wir wünschen Frau Gutmann auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

 


Elke Leutzbach
Medizinische Fachangestellte

 

Sonja Deninger
Praxismanagement

Therapeutische Praktikant*Innen:
Lisa Klingelhöfer
Irina Dobslav
Sven Herz
Georg Richter