Team

Stephanie Maginot, Melanie Sievers, Dr. med. Bertin Vater, Jasmin Bauer, Samuel Fahrer

Dr. med. Bertin Vater Geschäftsführender Praxisleiter

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Zertifikat forensische Kinder- und Jugendpsychiatrie der 3 Fachgesellschaften (BAG, BKJPP, DGKJP)

Weiterbildungsermächtigung der Bezirksärztekammer Südbaden für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie für 48 Monate (WBO 2020)

Nach dem AIP am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim habe ich Assistenzarztstellen im ZfP Emmendingen, in Offenburg und der UPK Basel in der Erwachsenenpsychiatrie sowie die Assistenzarztzeit an der Universitätsklinik Freiburg (für Kinder- und Jugendpsychiatrie) absolviert.

Von 2006 bis Ende 2015 arbeitete ich als Oberarzt/stv. ärztlicher Leiter in der KJP am St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach.

Von 2016-2019 leitete ich das Modellprojekt für stationäre Jugendforensik an der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich.

Seit Anfang 2018 bin ich in Weil am Rhein/Haltingen als Kinder- und Jugendpsychiater niedergelassen und betreibe zudem eine psychiatrische Gutachtenpraxis. Seit Juni 2018 nimmt die Praxis an der sozialpsychiatrischen Versorgung teil.

2019 erwarb ich das Zertifikat für forensische Kinder- und Jugendpsychiatrie

Samuel Fahrer
Psychologe (M.Sc.)
Master in klinischer Psychologie und Neurowissenschaften
In Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (Verhaltenstherapie)
Schwerpunkt: Einzel- und Gruppentherapie, Diagnostik

Stephanie Maginot
Dipl. Sozialpädagogin, Kunsttherapeutin
Schwerpunkte: kunsttherapeutische Gruppen, Einzeltherapie, Elternberatung, Vernetzung und Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Beratungsstellen, Jugendamt

Jasmin Bauer (MFA) Melanie Sievers (Rechtsanwaltsgehilfin)

Office

PraktikantInnen: Hanna Gogoll, Marion Tretter, Juliane Vander Straeten